Über uns

Seit über 45 Jahren am Standort etabliert

firmenbild_berliner_strasse

Unser Autohaus wurde am 01.11.1967 durch Konrad Seibel gegründet. Der Betrieb befand sich damals noch in der
Berliner Strasse 37 (heute: Dachdeckerei Erd) in Bad Wildungen.

konrad_seibel

Der Gründer, Konrad Seibel, legte am 24.10.1963 seine Meisterprüfung in Kfz-Handwerk ab.
Nach vier Jahren im Angestelltenverhältnis u. a. bei Volkswagen, wagte er zusammen mit seiner
Frau Angelika 1967 den Sprung in die Selbständigkeit.

Zunächst übernahm Konrad Seibel die Vertretung für Fahrzeuge der Marke Citroen, die dann 1968 um die Marke Renault erweitert wurde. Im Jahr 1972 musste sich Konrad Seibel zwischen den beiden vertretenen Marken entscheiden und er beschloss voll auf die Marke Renault zu setzen.Die Erfolgsmodelle jener Jahre waren der Renault R16, Renault R5 und natürlich der inzwischen legendäre Renault R4.Der Betrieb wurde bis ins Jahr 1973 am Gründungsstandort geführt, danach wurde der Betrieb zu klein.

Es folgte der Neubau und Umzug an den heutigen Standort Itzelstrasse 20 in Bad Wildungen. 
Im Jahr 1979 wurde der Betrieb um eine ca. 375 qm große Ausstellungshalle erweitert. Das Engagement Konrad Seibels konzentrierte sich aber nicht nur auf seinen Betrieb, sondern er war auch ehrenamtlich in der Aktionsgemeinschaft
Wildunger Wirtschaftsförderung tätig, unter anderem in der Organisation des Bad Wildunger Blumenkorsos. Konrad Seibel war zudem lange Jahre
Obermeister der Kfz-Innung im Kreis Waldeck-Frankenberg.

Die nächste Erweiterung des Betriebes erfolgte 1997/98 als sich die Gelegenheit ergab, das schräg gegenüberliegende
Grundstück der Baufirma Syring zu erwerben. Das Grundstück mit dem dazugehörigen Wohnhaus wurde zum großzügig
gestalteten Gebrauchtwagenplatz umgebaut.

1999 erfolgte die Umwandlung des Betriebes in eine GmbH mit Konrad Seibel und seinem Sohn Marcus als Gesellschafter.

Im Jahre 2005 erlag Konrad Seibel leider viel zu früh einer kurzen schweren Krankheit. Die Verantwortung für den Betrieb
ging auf seinen Sohn Marcus und seine Tochter Britta über.

2006 entschied sich Marcus Seibel das bestehende Angebot des Betriebes zu erweitern und übernahm zusätzlich die Vertretung von Bosch Car Service für alle Fabrikate.

2011 konnte Marcus Seibel das Grundstück Itzelstrasse 18 erwerben und auf diese Weise die räumliche Trennung
von Neuwagen- und Gebrauchtwagengeschäft aufheben. Der  Gebrauchtwagenplatz liegt nun wieder direkt neben
dem Betriebsgebäude.

Wir sind für Sie da

Verkauf
Mo - Do: 08:00 - 18:00 Uhr
Fr: 08:00 - 17:00 Uhr
Sa: 09:00 - 13:00 Uhr

Werkstatt
Mo - Do: 08:00 - 16:30 Uhr
Fr: 08:00 - 15:00 Uhr
Sa: 09:00 - 13:00 Uhr

Telefon:

 

Zentrale:

05621-78 66 0

Verkauf:

05621-78 66 12  o.-19

Lager:

05621-78 66 13

Werkstatt:

05621-78 66 11

Für Renault und Dacia

Zubehör und Werkstattangebote finden Sie hier, für Renault und Dacia.

Pflegetipps und nützliche Informationen rund um die Technik Ihres Auto`s.

Jetzt auch mit Service-Festpreis-Angeboten.

Finde uns auf Facebook

 
Konzept, Layout und Programmierung von meinautohaus.de